Ortsbeirat April 2012

In der Ortsbeiratssitzung am 11.April 2012 wurde über den Dorfladen Michelbach gesprochen.

Herr Harz-Bornwasser von Arbeit und Bildung ist zuständig für den Dorfladen Michelbach und hatte Überlegungen angestellt, wie der Dorfladen wirtschaftlich verbessert werden kann. Tegut soll – mit seinem „Lädchen für alles“  – Zulieferer des Dorfladens werden und auch sein Know-How bei der Inneneinrichtung mit einbringen. In einer Bürgerversammlung soll dieses Konzept der Öffentlichkeit von Herrn John (Tegut) vorgestellt werden. Die Post soll ebenfalls in den Dorfladen mit hinein.

Um den Umbau durchzuführen, soll vor der vierwöchigen Umbauzeit, in welcher der Dorfladen geschlossen ist, der Warenabverkauf stattfinden.

Die Familie Heinzmann wird das Äußere des Dorfladens ebenfalls verbessern.

Mitte des Jahres, etwa Ende Juni oder Anfang Juli, soll die Neueröffnung stattfinden.

Die Bürgerversammlung soll am 9. oder 21. Mai ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus Michelbach zur Vorstellung des Konzepts von Tegut stattfinden.

 

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Sparkasse in Michelbach. In den kommenden Wochen sollen neue Öffnungszeiten gelten, die „wegfallende Zeit“, soll aber für Beratungsgespräche genutzt werden.

 

Die nächste Ortsbeiratssitzung findet am 08.05.2012 um 19.30 Uhr im Clubraum des Bürgerhauses Michelbach stattfinden.

 

 

Am 19.06.2012 soll ab 20 Uhr ein Treffen für Helfer der Nachbarschaftshilfe Michelbach stattfinden, wer also anderen Menschen in Michelbach gerne helfen will, sollte in das Bürgerhaus zu dem Treffen gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar