Ortsbeirat Juni 2012

In der Ortsbeiratssitzung vom 05.06.2012 ging es kontrovers unter anderem um die Verkehrsberuhigung Teil 2. Anwohner des Wehrackers hatten sich beschwert, dass die Baumtore am Ortseingang nicht den gewünschten Effekt erzielen, sondern dass dort immer noch die Autos zum Teil mit sehr hoher Geschwindigkeit hindurchfahren. Durch die geplante Bürgersteiganlegung entlang der Michelbacher Straße bis zur Arztpraxis erhofft sich der Ortsbeirat einen weiteren positiven Effekt. Durch zusätzliche Baken soll die Strecke ebenfalls für „Raser“ unattraktiver werden. Als weitere Punkte sollen die Plätze am Friedhof und an der Kreuzung zum Stümpelstal mit Brunnen umgestaltet werden.

Bei dem Tagesordnungspunkt Bebauungsplan 26/12 – Logistikzentrum am Görzhäuser Hof wurden ebenfalls alte Forderungen des Michelbacher Ortsbeirates erneut eingebracht. So fordern wir vor dem Talhof ein Tempo 30 bei der geplanten Trassenführung und nicht Tempo 50 wie im Plan vorgeschlagen, aber auch Tempo 70 auf der restlichen Strecke nach Michelbach.

Leider kann die Eröffnung des Dorfladens Michelbach auf Grund von Förderanträgen erst später als zunächst auf der Bürgerversammlung angekündigt erfolgen. Wir hoffen auf einen Eröffnungstermin im Herbst.

Ein weiterer Punkt war unter anderem erneut die Friedhofsgebührenordnung und die Friedhofssatzung, wo der Ortsbeirat noch einige offene Fragen hatte. Herr Hagenbring konnte die Fragen beantworten und wies darauf hin, dass für die Michelbacher eine Bestattung sehr teuer wird, weil durch die Grabgemeinschaft nicht mehr so hohe Kosten erspart werden können, denn die Grabstätte kostet in Zukunft viel mehr Geld, wobei nebenstehende Gebühren günstiger oder sogar erlassen werden.

Die Tagesordnungspunkte mit der Beschilderung für den Jugendclub und der Bauantrag mit Befreiung wurden ohne große inhaltliche Auseinandersetzung abgestimmt.

Die nächste öffentliche Ortsbeiratssitzung soll am 03.07.2012 um 19.30 Uhr im Clubraum des Bürgerhauses stattfinden.

Des weiteren möchte der Ortsbeirat auf das geplante Helfertreffen der Nachbarschaftshilfe Michelbach aufmerksam machen, welches am 19.06.2012 um 20 Uhr im Clubraum des Bürgerhauses stattfinden soll.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar