Ortsbeirat Juli 2012

In der Ortsbeiratssitzung am 03.07.2012 im Clubraum des Bürgerhauses Michelbach hatte der Ortsbeirat Michelbach Herrn Apell (Bürgermeister Lahntal) zu Gast, der über den geplanten Windkraftstandort „Am Wollenberg“ referierte.

Geplant sind dort zusammen mit der Stadt Wetter 6 Windenergieanlagen (WEA), wobei die Stadtwerke Marburg nach Möglichkeit Betreiber/Aufsteller sein sollen. Für Michelbach ist diese Thematik in soweit wichtig, um einfach zu schauen, mit welchen Problemen in Lahntal mit der Windkraft umgegangen wird und wie das landschaftliche Bild sich ändern wird. Jeder weiß bereits jetzt schon, wenn er von der Umgehungsstraße nach Michelbach fährt, dass die weißen Rotoren der Wehrdaer WEA gut sichtbar sind über dem Wald.

Wer weitere Informationen dazu haben will, kann sich die öffentliche Power-Point-Präsentation der Stadtwerke Marburg hier anschauen: Wollenberg-WEA (Größe 7 MB !)

Weitere Themen im Ortsbeirat waren der Feldwegebau, wo dieses Jahr die Goßfeldener Alle in Angriff genommen wird, die Erweiterung des Außengeländes Kindergarten „Am Waldacker“ und einige Bauanträge.

Der nächste Ortsbeirat soll am 14.08.2012 um 19.30 Uhr im Clubraum des Bürgerhauses Michelbach tagen. Sie sind wie immer herzlich eingeladen, denn alle Sitzungen finden öffentlich statt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar