60 Jahre SPD Mitgliedschaft – Hannelore Wedel geehrt

Der Ortsverein SPD Michelbach ehrte sein Mitglied Hannelore Wedel für 60 jährige Treue in der Sozial Demokatischen Partei.

Der Landtagsabgeordnete Dr. Thomas Spies, in Begleitung mit der Vorsitzenden der Marburger SPD, Monika Biebusch, und dem Vorsitzenden des Michelbacher Ortsvereins, Peter Aab, übergab nachträglich seiner langjährigen Genossin Hannelore den Ehrenbrief und die Verdienstnadel der SPD für 60 jährige Treue.

Die nun fast 85 jährige, bis zum Sturz rüstige Genossin, konnte wegen eines Krankenhausaufenthalts, diese Auszeichnung bei der Feierstunde, welche in der Waggonhalle am 22. Februar stattfand, nicht entgegennehmen. Trotz eines ausgefüllten Terminplanes ließen sich die Genossen und die Genossin es sich nicht nehmen, persönlich sich nach dem Wohlbefinden der Jubilarin, welche nun wegen ihres Leidens im Alten- und Pflegeheim Elisabethenhof lebt, zu erkundigen.

Es dauerte schon einige Minuten bis sich die von der Politikerprominenz überraschte und umgebene Jubilarin die Worte fand und auf die Frage antwortete „Was war deine Intention in die SPD einzutreten und warum hast du die SPD-Partei so viele Jahre unterstützt?“

IMG_3178

Nachdem sie die Worte fand, erzählte sie von der Zeit, wo sie ihren Mann in Marburg kennenlernte und von ihrem Wanderleben danach.

Ihr Mann Dr. Joachim Wedel hatte sich wegen seiner SPD-politischen Ausrichtung entschieden, Aufgaben für unsere Partei in etlichen Städten von Europa zu übernehmen und diese zu vertreten. „Trotz der öfteren Wohnungswechsel war es eine interessante Zeit“, sagte sie. Nach der Pensionierung kehrte sie mit ihrem Mann nach Marburg zurück und wurden in Michelbach sesshaft. Trotz ihres nun eingetretenen Gebrechens ist sie nach wie vor politisch interessiert und informiert sich über die lokale und weltweite Politik. Nach Abschluss des Besuches wünscht sie ihrem Gast Dr. Thomas Spies für seinen im Juni 2015 stattfindenden Wahlkampf, dass er die Wahl zum künftigen Oberbürgermeister mit Erfolg bestreitet.

Text: Baldur Heit

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.